Gottesdienste in den Außenorten

Wir feiern in den Außenorten einmal im Jahr einen zentralen Gottesdienst. An diesem Tag findet kein weiterer Gottesdienst in der Christuskirche in Donzdorf statt.

In Winzingen feiern wir am 4. Advent um 16 Uhr Gottesdienst in der katholischen Kirche (Lichtleskirch).

In Reichenbach feiern wir einen ökumenischen Erntebittgottesdienst im Mai oder Juni zusammen mit den Landfrauen.

Wir danken den katholischen Kirchengemeinden für ihr Entgegenkommen, dass wir unserer Gottesdienst in den jeweiligen katholischen Kirchen mit großer Selbstverständlichkeit feiern dürfen.

Wir freuen uns auch über ökumenische Gottesdienste, die wir regelmäßig gemeinsam feiern:

1. Advent Gottesdienst in Nenningen (zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes)
Ende Januar in Donzdorf in der Christuskirche zur Einheit der Christen
Mitte Februar in Weißenstein (zur Fastenzeit)
am Pfingstmontag bieten wir gemeinsam eine liturgische Wanderung an
Ende Juni / Anfang Juli einen Gottesdienst im Grünen im Pfarrgarten Nenningen
bei den Stadtfesten in Lauterstein und Donzdorf sowie beim Brunnenhock in Winzingen
Schulschluss- und Schulanfangsgottesdienste sowie Schülergottesdienste
im August beim Sommerfest und im Dezember zu Weihnachten und Sylvester im Kursana-Domizil in Donzdorf
am Volkstrauertag in der St. Martinus-Kirche in Donzdorf